Skip to content Skip to footer
Meine Leidenschaft ist die Kunst der Worte. Hier findest du eine kleine Auswahl von Texten, die ich verfasst habe und die unter meinem Namen veröffentlicht wurden.

Publikationen

Magazin „YAvida – Ja zum Leben“:

Ausgabe 1 – Juni 2023

Ausgabe 2 – Dezember 2023

 

advantage Wirtschaftsmagazin

Fit für die Arbeitswelt der Zukunft

Neue Zeitenrechnung

Der Nachhaltigkeit auf der Spur

Lebensraum

Mutig in die Zukunft

 

Kärntner Jahrbuch für Politik 2022: Bundespräsidentenwahl 2022 – Kärnten war anders

Kärntner Jahrbuch für Politik 2019: Die Hochschülerinnen- und Hochschülerschaftswahlen an der
Fachhochschule Kärnten.

 

Land Kärnten/ Pressetexte wie z. B.
Energieeffizienz: Mit frühzeitiger Energieberatung klimafit werden
Reparaturbonus Kärnten: Reparieren statt Wegwerfen
Land stellte eine Million für Photovoltaik-Ausbau bereit
Den Worten lauschen: Eine filmische Reise durch Kärnten

 

Regionalmedien/ Berichte und Geschichten aus Kärnten wie z. B.
Waidmannsdank: Das Mölltal als Krimi-Schauplatz
Powerfrau Jenny Oberlojer: Es braucht nicht viel, um glücklich zu sein
Römermuseum Teurnia: Ein Museumskustos fast ein Vierteljahrhundert im Dienst

 

Texte für Unternehmen und Institutionen wie z. B.
ÖH FH Kärnten: Den Studienalltag klimafreundlicher gestalten
Schuster Pellets: Rückblick auf 85 Jahre Firmengeschichte – ein Familienunternehmen feiert Geburtstag

Cookie Consent mit Real Cookie Banner